Wir können übergreifend auf eine fast 35-jährige Firmengeschichte zurückblicken.

 

1987        
Von der Familie Stefan unter dem Namen STEWEBaltica GmbH gegründet, entwickelte sich ein renommierter und erfolgreicher Großhandel mit Medizinprodukten und Objekteinrichtungen für Alten- und Pflegeheime.

             

2004 Aus Altersgründen entschied sich die Familie Stefan für einen Verkauf des Unternehmens an uns, die Familie Jüngling. Es folgte eine Neugründung und Änderung des Firmennamens in "BalticaTeam GmbH" und der Umzug in das Gewerbegebiet in Neu Wulmstorf.

2005 Aufgrund der technischen Kenntnisse der neuen Inhaber wurden mit den ersten Kunden Prüfverträge für Pflegebetten und elektrische Geräte abgeschlossen. Dies wurde kontinuierlich ausgebaut und das Kerngeschäft veränderte sich.

2010 Die Autorisierung als Servicepartner für die Reinigungs- und Desinfektionsautomaten des erfolgreichen deutschen Herstellers MEIKO kam dazu.

2014 Mit Stephan Jüngling tritt ein weiteres Familienmitglied in das Unternehmen ein und bereichert uns durch seine hohe Fachkompetenz im Bereich der Mechanik und Elektrotechnik.

2015 Als erster Anbieter wird die Zimmerprüfung eingeführt. Dies, unser umfangreiches Prüfkonzept und die durchgehend digitale Prüfdokumentation macht uns in Deutschland einzigartig.

2016 Der neue Standort wurde bezogen und in den neuen Büro- und Lagerräumen ist deutlich mehr Platz zur Verfügung.

2018 Das BalticaTeam übernimmt die Verantwortung für die Planung und Durchführung der Prüfungen aller Geräte in den 75 Einrichtungen der DOREAFAMILIE und setzt dabei auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

In diesem Jahr sind wir nun seit 16 Jahren ein Team. Und wir freuen uns sehr auf die noch folgenden Jahre mit unseren geschätzten Kunden, Lieferanten und Kollegen.

Wir verfolgen einen Grundsatz. Wir sind anders als andere. Wir bieten Ihnen Kompetenz und Professionalität in der gesamten Betreuung von Alten- und Pflegeheimen, gepaart mit der Persönlichkeit, Ehrlichkeit und den kurzen Entscheidungswegen eines inhabergeführten Unternehmens.